"Regeln"-Frühstück

Am Samstag, den 16.Oktober 2010, lud der Trainer der U10-Juniorinnen seine Schützlinge zum „Regeln“-Frühstück ins Clubheim der Rot-Weißen. Ab 10 Uhr wurde sich erst ausreichend und gesund gestärkt, mit Brötchen, Marmelade, Nutella, Wurst und Käse sowie viel geschnittenes Obst und Gemüse war einiges geboten. Neben Kakao und Tee gab es auch für den Trainer einen Cappuchino. Danach ging es daran noch gemeinsam die Regeln des Fußballspielens zu „verspeisen“. Mit Begeisterung wurde zunächst intensiv über das Verhalten auf und neben dem Platz gesprochen. Die vielen Fragen des Trainers wurden mit „Dauermelden“ und kleinem sowie großem Wissen rasch und kompetent beantwortet. „Mit so viel Freude am Lernen hatte ich nicht gerechnet“, so Trainer Alexander Winter, der mit der jungen Mannschaft mitten in der ersten Saison steckt. „Die Mädchen repräsentieren den Verein in ihrem Auftreten zu Hause und auf fremden Plätzen vorbildlich. Wir versuchen unseren Sport positiv nach außen darzustellen und legen viel Wert auf Fairness und Freude am und beim Spiel.“ Neben den allgemeinen Fußballregeln wurde auch kurz über taktisches Verhalten gesprochen. An der Taktiktafel wurden viele bunte Magnetspielerinnen hin- und hergeschoben, und danach ein-zu-eins auf vorgefertigte Spielfelder übertragen. Insgesamt war die Zeit an diesem Samstagvormittag so rasch verflogen, dass das „Regeln“-Frühstück noch mal in die Verlängerung gehen wird. Auch hier wird dann mit großem „Wissenshunger“ zu rechnen sein. Vielen Dank gilt Co-Trainerin Daniela Springer, die im Hintergrund agierte und dem Referenten so den Rücken frei hielt.



Hier finden Sie uns:

FC Rot Weiss Großauheim e.V.
Rue de Conflans 11
63457 Hanau

Postanschrift:

Postfach 901410

63423 Hanau 

 

E-Mail: info@fcrotweissgrossauheim.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Partner & Sponsoren

Ein Verein lebt durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Sponsoren. Das ist auch bei FC Rot Weiss Großauheim e.V. nicht anders. Wir suchen weiterhin nach Unterstützung für unseren Verein. Lernen Sie unsere Partner kennen und erfahren Sie, wie Sie Sponsor werden können. 

Druckversion | Sitemap
© FC Rot Weiß Großauheim e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.