Kindeswohlbeauftragte

In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fußballverband und der Sozialstiftung des hessischen Fußballs wurde im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung als Ergänzung des Vorstands und als Schnittstelle zwischen Kindern, Eltern, Jugendabteilung (Trainern) und Vorstand eine Kindeswohlbeauftragte berufen.

Für diese Aufgabe konnte

Pauline Schönfeld

als Ansprechpartnerin gewonnen werden.

Pauline ist 18 Jahre alt und spielt

seit 9 Jahren in unserem Verein Fußball.

Sie ist bei Fragen unter folgender Nummer erreichbar:

Mobil: 01575 / 21 29 187

Mail: kindeswohlbeauftragte@fcrotweissgrossauheim.de

Definition: Mit Kindeswohl wird ein Rechtsgut aus dem deutschen Familienrecht bezeichnet, welches das gesamte Wohlergehen eines Kindes oder Jugendlichen als auch seine gesunde Entwicklung umfasst.

Definition: Kindeswohlgefährdung liegt vor, wenn das körperliche, geistige und seelische Wohl eines Kindes durch das Tun oder Unterlassen der Eltern oder Dritter gravierende Beeinträchtigungen erleidet, die dauerhafte oder zeitweilige Schädigungen in der Entwicklung des Kindes zur Folge haben bzw. haben können.

Hier finden Sie uns:

FC Rot Weiss Großauheim e.V.
Rue de Conflans 11

Postanschrift:

E-Mail: info@fcrotweissgrossauheim.de

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Partner & Sponsoren

Ein Verein lebt durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Sponsoren. Das ist auch bei FC Rot Weiss Großauheim e.V. nicht anders. Wir suchen weiterhin nach Unterstützung für unseren Verein. Lernen Sie unsere Partner kennen und erfahren Sie, wie Sie Sponsor werden können.

© FC Rot Weiß Großauheim e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.