Rot-Weiß Großauheim vs. FC Leidhecken  3:2  (2:0)

15.04.2015 - Anpfiff: 19:00 Uhr

In unserem Heimspiel gegen den SV Leidhecken konnten wir das Spiel von Anfang an kontrollieren und jede Mengen Torchancen herausspielen. Bereits in der dritten Minute konnten wir eine unserer Möglichkeiten nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Auch nach der Führung ließen wir die Leidheckerinnen nicht zur Ruhe kommen und drängten auf das 2:0, was wir in der 27 Minute auch erzielen konnten. Da wir anschließend keine unserer Chancen mehr nutzen konnten, gingen wir auch mit dem 2:0 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit wirkten wir etwas zu zufrieden mit dem Ergebnis und schalteten zwei Gänge zurück. Wir waren zwar weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft und Leidhecken konnte sich weiterhin keine Tormöglichkeit erspielen, doch auch wir wirkten nicht mehr so zwingend. Und so kam es wie es kommen musste, Leidhecken glich innerhalb kürzester Zeit zum 2:2 aus ohne eine Torchance zu haben. Nachdem eine Ecke direkt verwandelt wurde, schenkten wir den Leidheckerinnen auch das zweite Tor durch ein Eigentor. Nach dem Ausgleich war der Schock in der Mannschaft zunächst zu merken und so kam Leidhecken auch zu seiner ersten Chance. Der Torschuss konnte aber durch unsere Torfrau an den Pfosten gelängt werden. Nach ca. 5 Minuten hatten wir uns aber wieder gefangen und drängten auf das 3:2, was uns auch in der 70. Minute gelang.

 

Aufstellung: Hanae - Xenia, Melanie, Milena - Celina, Alex, Gina

Bank: Rumeysa, Celine

 

Tore: 1:0 Melanie (3.), 2:0 Alex (21.), 3:2 Milena (70.)

FC Dietzenbach vs. Rot-Weiß Großauheim  1:7  (0:4)

07.03.2015 - Anpfiff: 11:45 Uhr

Nachdem auch wir nun schon ein paar Mal in dieser Saison in unterzahl beginnen mussten, hatten wir dieses Mal den Vorteil, dass unser Gegner aus Dietzenbach in unterzahl angetreten ist. Entsprechend haben wir uns vorgenommen die Dietzenbacherinnen von Beginn an unter Druck zu setzen. Dies gelang uns auch sehr gut, wodurch wir das Spiel bestimmten und uns viele Chancen heraus spielen konnten. Mit einem Doppelschlag in der 20. Und 21. Minute konnten wir auch mit 2:0 in Führung gehen. Auch nach der Führung versuchten wir weiter zu spielen und konnten so bis zur Halbzeit noch auf 4:0 erhöhen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen auch wir eine Spielerin vom Feld, weshalb nun sechs gegen sechs spielten. Auch jetzt waren wir noch die spielbestimmende Mannschaft, jedoch kam nun auch Dietzenbach zu der einen oder anderen Torchance. Doch auch dieses Mal konnten wir in der 48. und 54. Minute die ersten Tore erzielen und unsere Führung auf 6:0 ausbauen, ehe dann auch Dietzenbach ein Treffer zum 6:1 gelang. Kurz vor Schluss konnten wir aber den sechs Tore-Abstand wieder herstellen und auf 7:1 erhöhen, was auch der Endstand war.

 

Aufstellung: Hanae - Xenia, Melanie, Rumeysa - Milena, Gina, Mareike

Tore: 0:1 Melanie (20.), 0:2 Milena (21.), 0:3 Mareike (31.), 0:4 Mareike (38.), 0:5 Mareike (48.), 0:6 Mareike (54.), 1:7 Gina (76.)

Spvgg. Oberrad vs. Rot-Weiß Großauheim  7:1  (1:1)

22.11.2014 - Anpfiff: 12:15 Uhr

In einem in der ersten Halbzeit sehr gutem Fußballspiel waren wir die bessere Mannschaft. Da wir uns deutliches Chancenplus erspielen konnten sind wir in der 4. Minute verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Leider mussten wir, obwohl wir die bessere Mannschaft waren, durch einen berechtigten Strafstoß das 1:1 hinnehmen, was auch der etwas unverdiente Pausenstand war.

 

Leider hat das Kraftaufwendige Spiel in der ersten Halbzeit, in der zweiten Halbzeit seinen Tribut gefordert und es reichte nicht mehr die Kraft um unser Spiel weiter zu spielen. Somit übernahm Oberrad immer mehr die Kontrolle und siegte am Ende mit 7:1, was wenn man das ganze Spiel betrachtet aber zu hoch ausgegangen ist.

 

Aufstellung: Melanie - Xenia, Gina - Guiliana, Milena, Rumeysa - Alexandra

Tore: 0:1 Alexandra (4.)

Rot-Weiß Großauheim vs. TSV 1860 Hanau  3:3  (2:2)

12.11.2014 - Anpfiff: 18:30 Uhr

Im abendlichen Derby trafen unsere U 16 auf die Mädchen vom TSV 1860 Hanau. Nach dem Sieg am Wochenende in Bergen wollten wir unbedingt nachlegen und versuchten daher den Gegner von Beginn an das Spiel unter unsere Kontrolle zu bringen. Dies gelang uns auch sehr gut, allerdings war es sehr schwierig gegen tiefstehende 60’er Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Trotz unseres guten Spiels erzielten die sich aufs Kontern beschränkente Mannschaft aus Hanau den ersten Treffer des Tages. Da wir uns aber davon nicht beirren ließen, konnten wir relativ schnell den  Ausgleich erzielen. Während wir im Anschluss weiter auf den Führungstreffer drängten, war es aber wieder Hanau die nach einem Fehlpass in unserer Abwehr in Führung gingen. Die erneute Führung der Hanauer konnten wir aber noch vor der Pause egalisieren.

 

Die zweite Halbzeit verlief genau wie die Erste. Wir machten das Spiel und Hanau versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Doch diesmal wurden wir kurz nach der Halbzeit für unseren Aufwand belohnt und gingen mit 3:2 in Führung. Leider hielt unsere Führung nicht lange an, da nach einem unterlaufenen langen Ball eine Hanauerin durchbrechen konnte und allein vor unserer Torfrau zum 3:3 einschob. Das restliche Spiel versuchten wir alles um den erneuten Führungstreffer zu erzielen, was uns leider bis zum Schlusspfiff nicht mehr gelang.

 

Aufstellung: Melanie - Xenia, Gina - Selina, Rumeysa, Celine - Alexandra

Bank: Sarah; Hanae

Tore: 1:1 Alexandra (14.); 2:2 Celine (54.); 3:2 Alexnadra (61.)

SG Bergen vs. Rot-Weiß Großauheim  0:3  (0:0)

09.11.2014 - Anpfiff: 16:00 Uhr

In unserem zweiten Saisonspiel trafen wir auf die SG Bergen. Trotz Unterzahl bestimmten wir in einem schlechten von Beginn an das Spiel. Trotz der Feldüberlegenheit konnten wir uns aber kaum Chancen herausarbeiten.  Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

In Halbzeit 2 wurde unser Spiel besser, Tormöglichkeiten konnten wir uns aber weiterhin kaum erspielen. Somit musste in der 50 Minute ein Eckball herhalten, um das 1:0 zu erzielen. Anschließend wurde das Spiel immer besser und wir auch gefährlicher. Damit war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das 2:0 und 3:0 erzielen konnten, was auch das Endergebnis war. Leider wurden uns auch noch zwei Tore aufgrund fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen aberkannt, weshalb durchaus ein höheres Ergebnis möglich gewesen wäre.

 

Aufstellung: Hanae - Xenia, Melanie, Selina - Gina, Rumeysa

Tore: 0:1 Gina (50.); 0:2 Gina (54.); 0:3 (61.)

TSV Kassel vs. Rot-Weiß Großauheim  2:0  (1:0)

08.10.2014 - Anpfiff: 19:00 Uhr

In unserem ersten Saisonspiel ging es zum TSV Kassel, bei dem wir leider von Beginn an in Unterzahl antreten mussten. Entsprechend nahmen wir uns auch erst einmal vor defensiv gut zu stehen. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit sehr gut. Lediglich nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte mussten wir den Gegentreffer zum 1:0 für Kassel hinnehmen. Da wir uns offensiv leider nur sehr selten zeigen konnten war dies auch das Halbzeitergebnis.

 

Auch in der zweiten Halbzeit haben wir bis auf die letzten zehn Minuten stets gut verteidigt. Da am Ende des Spiels die Kräfte schwanden, kamen die Kasselerinnen nun auch immer wieder zu Chancen. Fünf Minuten vor Schluss konnte Kassel auch eine seiner Chancen nutzen und auf 2:0 erhöhen. Zu eigenen Chancen reichte es auch in der zweiten Halbzeit leider nur selten.

 

Aufstellung: Melanie - Xenia, Milena, Gina - Hanae, Rumeysa

Tore: -/-

Hier finden Sie uns:

FC Rot Weiss Großauheim e.V.
Rue de Conflans 11
63457 Hanau

Postanschrift:

Postfach 901410

63423 Hanau 

 

E-Mail: info@fcrotweissgrossauheim.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite News.

Partner & Sponsoren

Ein Verein lebt durch die Zusammenarbeit mit Partnern und Sponsoren. Das ist auch bei FC Rot Weiss Großauheim e.V. nicht anders. Wir suchen weiterhin nach Unterstützung für unseren Verein. Lernen Sie unsere Partner kennen und erfahren Sie, wie Sie Sponsor werden können. Mehr dazu auf der Seite Partner & Sponsoren.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© FC Rot Weiß Großauheim e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.